IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
 
 
 
 

URLAUBEN IN SERFAUS-FISS-LADIS

WEIL WIR'S GENIESSEN

 

Altes Brauchtum, viel Sonnenschein und ein großes Herz für Familien:
Die Region hat sich so stark wie kaum eine andere Ferienregion in Tirol auf den Familienurlaub spezialisiert.

 

Die Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis liegt auf einem Hochplateau im Tiroler Oberland und ist perfekt für Urlauber, die dem Alltagsstress entfliehen und dennoch etwas erleben möchten. Die drei Dörfer Serfaus, Fiss und Ladis befinden sich am Fuße der Samnaungruppe im Oberen Gericht und gehören mit über 2.000 Sonnenstunden zu den wolkenärmsten Gegenden Tirols. Vor allem Familien fühlen sich bei uns wohl – und das im Sommer wie im Winter!

 

3 Dörfer = 1 Tourismusverband

Der erste Ort, den man auf der Sonnenterrasse über dem Oberinntal erreicht, ist Ladis – wo sich auch unser Haus Hannah befindet. Der erste Blickfang ist die aus dem 13. Jahrhundert stammende Burg Laudegg. Geprägt wurde das Dorf durch die Rätoromanen, im Zentrum reihen sich malerische Häuser aneinander, viele davon mit herrlichen Fassadengemälden verziert. Bekanntheit erreichte Ladis bereits im 17. Jahrhundert, als eine Mineralquelle erschlossen wurde, die viel bayerischen Adel zur Kur herbrachte. Aber auch unsere Nachbarorte haben viel zu bieten und eine lange Geschichte. Mag an seinen Rändern manches neu entstanden sein, so ist Fiss in seinem Kern doch ganz dörflich geblieben, proper herausgeputzt und dennoch überschaubar. Als besonderes Highlight lockt hier alle vier Jahre das Fisser Blochziehen – ein von UNESCO geschützter Fasnachtsbrauch rund um Bärentreiber, schaurige Hexen und Schweifteufel – tausende Besucher an. Serfaus hingegen zeichnete sich immer schon durch eine gewisse Pfiffigkeit und Extravaganz aus, so fährt hier beispielsweise die einzige Dorf-U-Bahn der Welt. Dadurch konnte der Autoverkehr im Ortsgebiet deutlich reduziert werden, was sich vor allem bei einem gemütlichen Spaziergang – vorbei an alten Holzhäusern, an Scheunen und sogar Ställen – bemerkbar macht.

Serfaus-Fiss-Ladis im Sommer

SFL Sommer

Im Sommer/Herbst präsentiert sich das Sonnenplateau als herrliches Wander- und Mountainbikegebiet. Wer mit seinen Kindern etwas erleben will, sollte die zahlreichen (Abenteuer-)Wanderwege entlang spazieren. Jede Menge Attraktionen und Spielemöglichkeiten sowie wöchentliche Veranstaltungen versprechen ausreichend Action und Unterhaltung.

Zu den Sommerangeboten

Serfaus-Fiss-Ladis im Winter

SFL Winter

Alle Wintersportfreunde haben in der kalten Jahreszeit fast unendliche Möglichkeiten im Großraum-Skigebiet unterhalb von Zwölferkopf und Oberer Scheid. Rund 70 Lifte erschließen ein riesiges Skigebiet mit Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Entspannen lässt es sich zwischendurch wunderbar in den zahlreichen Wohlfühlstationen und Restaurants auf den Bergen.

Zu den Winterangeboten